Mit FX 8350 noch Zocken im Jahr 2022?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Intel 33%
FX 8350 33%
Ryzen 3/5 33%

3 Antworten

Hallo,

mit einem AMD FX Prozessor wirst du nicht glücklich werden. Generell mit einem System in der Preis (und Leistungsklasse) liegt nicht viel drin!
Einen Ryzen 5 oder i5 der 8. Generation oder neuer würde ich mindestens verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Intel

Noch ein Nachteil des 8350:

Schlechte IPC, für Gaming ist daher ein neuer Intel-Core oder Ryzen besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

In solchen Preisklassen gibt es nur einen Tipp.

VERGISS WARZONE!!!!!

GTStreaming24h
Fragesteller

Wieso das den?? Die Systemvoraussetzungen für das Spiel sind lediglich ab 2GB grafikspeicher und einer FX 6300 schon erfüllt ? Klar dann mit einer schlechten Grafik aber trotzdem Spielbar. Man braucht keinen paar tausend € High End PC oder eine 1000€ Grafikkarte um Warzone Spielen zur können.

Asporc  07.01.2022, 15:17
@GTStreaming24h

Dann verschwende dein Geld eben und finde nach dem kauf raus das das nicht reicht.

Marcello0495  07.07.2022, 13:22

Habe selbst einen FX8350 noch im PC in Kombination mit der 8GB RX580 Armor Grafikkarte. Warzone läuft ohne Probleme.

vieles läuft ohne Probleme, die einzigen Spiele die Probleme machen sind beispielsweise AGE4 wenn man online mit 8 Leuten spielt, da sind dann Zuviels Einheiten auf dem Schlachtfeld und der pc fängt an zu hängen.

man kann 2022 noch einiges damit anfangen.

allerdings würde ich auch neueres empfehlen da man ein älteres Mainboard benötigt/wählt, lieber mit aktuelleren Sockel und DDR Anschlüssen.

dann kann man immer noch aufrüsten.

Step buy Step.

Marcello0495  07.07.2022, 13:25
@Marcello0495

Strategiespiele mit hohen Anzahlen an Einheiten sind nicht zu empfehlen, außer man spielt auf den niedrigsten Stufen.

AGE4, TotalWar….