Zum Amd fx 8350 die gtx 1060 oder 1070?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es ein Flaschenhals ist, hängt immer vom Spiel ab, die meisten Grafikeinstellungen haben keine oder nur geringe Auswirkungen auf die CPU. Wenn du also ein Spiel jetzt schon auf niedrigen Einstellungen flüssig spielen kannst, wirst du es mit der neuen GPU auf höheren Einstellungen flüssig spielen können. Ausnahmen dabei sind zb die Sichtweite, da dann je nach Spiel wesentlich mehr Objekte von der CPU berechnet werden müssen.
Eine hohe Auflösung wird aber gar nicht von der CPU beeinflusst, wenn du also auf 2k oder 4k spielen willst, kannst du dir ruhig die 1070 holen, für Full HD reicht die 1060