Lohnt sich das Aufrüsten von fx4300 zum fx8350?

6 Antworten

Nein, ein upgrade von Krücken auf Rollator lohnt sich nicht.

GeilooTIME
Fragesteller

Haha danke für die Antwort xD

Spar am besten ca. 300 - 350€ und geh dann Direkt auf AM4 lohnt sich mehr und ist ''Günstiger''

GeilooTIME
Fragesteller

Ok danke

Hallo,

das lohnt sich nicht wirklich. Du würdest in eine stark veraltete und ungenügende CPU viel Geld investieren.

Ein AMD Ryzen 3 1200 oder Ryzen 5 1600 mit B350 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM lohnt sich da.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
GeilooTIME
Fragesteller

Danke möchte mir aber halt kein neues Mainboard kaufen. An Ryzen dachte ich auch schon aber ist halt falscher Sockel

Technomanking  13.06.2018, 22:31
@GeilooTIME

Der AM3+ Sockel lohnt sich nicht mehr! Der ist einfach veraltet, das musst du einsehen.

LG

Nein.

Upgrade lieber auf Ryzen,

GeilooTIME
Fragesteller

Ok werde ich machen. Welchen würdest du mir empfehlen mit meiner Grafikkarte?

Pancake123456  13.06.2018, 22:40

Ryzen 5 2600 und irgendein x470 Mainboard. Wenn du noch Geld für ne Graka hast Upgrade die auf ne 1070

GeilooTIME
Fragesteller
@Pancake123456

Und wenn ich nicht auf eine 1070 upgrade? Bremst sich das dann aus?

Gebraucht bis 30€ ja. Alles darüber lohnt schon kaum noch. Der 8350 ist schon um einiges besser als der 4300, aber immernoch nicht "gut". Das wäre eine Verbesserung von "schlecht" auf "schlechteres Mittelmaß" oder in Zensuren von 5 auf 4.