Mit frischem Tattoo ins Chlorwasser?

8 Antworten

Ich würde es lassen. Das Tattoowierer schwemmt total auf durch das Wasser (bzw die Haut) und wenn die Farbe noch nicht ganz eingewachsen ist, wird die Macher noch unscharf/verschwimmt und je ganze Sache wird unschön. Warte lieber 3-4 Wochen, eine Freundin hat sich mit zu frühem schwimmen ihr ganzes Tattoo kaputt gemacht

es ist richtig , dass ein tattoo erst nach 6 wochen auch unter der haut verheilt ist. dann kannst du ins wasser so lange du willst, gehst du vorher, muss das tattoo 1. oberflächlich total verheilt sein und 2. und das ist am aller wichtigsten:

du darfst das tattoo, also die hautstelle,  auf keinen fall aufweichen lassen.!!!

das heißt du kannst ins wasser, auf keinen fall sauna oder so!!, aber immer nur kurze zeit, dann muss die haut wieder vollständig trocken sein - nicht nur oberflächlich, also mindestens 15 minuten raus!!!  und auch nicht in einem feuchten raum sitzen oder stark schwitzen!

die tattoofarbe kommt in die kapillargefäße, die müssen sich wieder schließen. dieser vorgang dauert 6 wochen.

weicht die haut vorher auf, dann verläuft das tattoo und ist rettungslos zerstört!!  und bloß nicht abdecken, da weicht die haut genauso auf!!

viel spass beim schwimmen......

Man sagt das nach 5-6 Wochen sich die Haut komplett erneuert hat. Vorher würd ichs auf keinen Fall riskieren...

Ich würde es mindestens vier, bedeutet acht Wochen lassen. Was oberflächlich verheilt aussieht, kann in den tatsächlichem betroffenen Hautschichten ganz anders aussehen. Wenn du es zu früh riskierst, ist am Ende dein ganzes Tattoo für immer im Eimer.

Auch wenn es fast geheilt aussieht, muss es das nicht sein. Ich würde dir raten noch ein paar Wochen zu warten, damit du auf der sicheren Seite bist.