Mit (Friendzone) Freundin ins Schwimmbad, wie verhalte ich mich?

9 Antworten

Na dann viel Glück! Du machst ihr Komplimente über ihren wohgeformten Körper. Das du sie attraktiv findest. Schaust ihr tief in die Augen. Machst sexuelle Anspielungen. Wenn sie blockt, dann gehst du und lässt sie links liegen.

Du spielst NICHT an ihren Regeln. Denn das ist oft genau der Grund wieso Kerle in der Friendzone landen.

Wenn du nicht in der Friendzone bleiben willst, dann musst du auch mit dem Risiko leben sie komplett zu verlieren. Also bleibt standhaft und sag ihr das sie die Hot findest, das du mehr willst und das du definitiv keine Freundschaft in dem Sinne willst. Wenn sie nicht damit einverstanden ist, dann lass sie gehen.

Erst wenn du das begriffen hast, wirst du nicht mehr in die Friendzone fallen.

Es ist eigentlich ganz einfach. Du bist in der Friendzone weil du nicht unmissverständlich klar gemacht hast was du willst.

Auch heute wird es im Schwimmbad schwierig, da eure Absicht eine Freundschaftliche ist. D.h. du musst irgendetwas tun, damit sie merkt, der will mehr als Freundschaft.

Wenn ich du wäre, würde ich mir einen schönen Tag mit ihr machen aber versuchen auf Tuchfühlung zu gehen. Am ende des Tages würde ich sie nach einem Date fragen. Ja wirklich ein Date. Zu Zweit und ohne Missverständnisse.

Ich würde sagen, normal.

Ne Frau zu erobern ist kein Strategiespiel, wo man mit Geschick und Beharrlichkeit jedes Land erobert, das man will. Wenn sie nicht in dich verliebt ist, kannst du tun was du willst und es wird sich nichts ändern.

Also, bleib auf freundschaftlicher Ebene. Heißt im Schwimmbad, wo man doch sehr wenig bekleidet ist und leicht Missverständnisse entstehen, würde ich Körperkontakt soweit möglich vermeiden.

  • Schwimmen gehen zusammen ist doch auf jeden Fall eine tolle Sache und auch eine gute Gelegenheit. Du solltest Wert darauf legen, dass ihr beide dort Spaß zusammen habt und euch gut amüsiert. Sie muss den Tag genießen und sollte sich nicht bedrängt fühlen.
  • Sei also nicht zu plump, sondern ausreichend vorsichtig. Trotzdem ergeben sich gerade beim Schwimmen doch viele Gelegenheiten für spielerischen Körperkontakt und du solltest darauf achten, ob sie gerne mitmacht oder eher ausweicht.
  • Sicher ist aber, dass wenn sie nicht verliebt ist, du daran nicht viel ändern kannst. Sei locker, lässig, entspannt, lustig und nett und wage mal die eine oder andere spielerische Annäherung, ohne plump zu werden. Verliebtheit kann man nicht erzwingen.

Zeige Dich ein wenig distanziert.

Starre sie nicht die ganze Zeit an, mach ihr keine übertriebenen Komplimente und lache nicht über jeden Witz, den sie eventuell macht.

Nicht unfreundlich sein, das meine ich nicht. Und auch nicht ablehnend.

Stattdessen souverän und selbstbewusst.

Aber wenn du aus der friendzone raus willst, solltest du bewusst und selbstsicher den Eindruck vermitteln, dass du nicht zwingend auf ihre Anwesenheit angewiesen bist.

Dann noch ein bisschen cocky and funny, und das Ding sollte laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache