Mit Freundin zusammenziehen während Polizeiausbildung?

PolNRW93  17.06.2021, 14:54

...wo geht denn eine polizeiliches Studium „3 3/4“ Jahre???

LionHero99
Fragesteller

In BW:)

3 Antworten

Eigentlich müsst ihr euch beide nur die Frage stellen, ob ihr damit leben könnt, jetzt zusammenzuziehen und im Zweifel nur noch für die verbleibende Dauer der Ausbildung deiner Freundin zusammen zu wohnen, da sie dann möglicherweise erstmal woanders hinmuss.

Wenn euch das in jedem Fall zu zu stressig ist bzw. ihr der Meinung seid, dass sich das nicht lohnt, dann wäre die logische Konsequenz, zu warten, bis ihr beide wisst, wo ihr landet.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Sorry - aber das könnt nur ihr beide wissen! Klingt seltsam, wenn jemand, der sich angeblich sicher ist, eine anonyme Community fragt!

Ihr könnt euch immer wieder umorientieren. Das werdet ihr schon allein schaffen!

Gruß S.

Wenn es finanziell passt, dann zieht zusammen. Nach der Ausbildung und dem Studium seht ihr dann wie es weiter geht. Ihr solltest vielleicht davon absehen eine Wohnung zu kaufen, bis ihr wisst wo ihr nach Abschluss hin versetzt werdet.