Mit Freundin zusammenziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Verhältnis bei deiner Mutter sehr gut ist dann würde ich bei ihr bleiben.

Ich bin ausgezogen auch mit 18 aber auch nur weil ich es zu Hause bei mir nicht mehr ausgehalten habe, ich wollte nicht mehr in einem toxischen Haushalt leben. Wohne mit meinem Freund jetzt zusammen in einer Wohnung. Ich habe einen Minijob und davon kann ich die Miete zahlen außerdem bekomme ich Kindergeld und Halbwaisenrente, weswegen ich such keine finanziellen probleme habe

also überlege es dir gut :)

IchHabKeinHaHa
Fragesteller

ist eigentlich wie bei es kann manchmal echt toxisch zugehen. Dann das man immer jeden hört, da die wände sehr dünn sind was mich einfach extrem stört und dann noch von den nachbarn die zwei Hähne die an meiner Fensterseite jeden Tag gefühlt 5 mal 5min lang krähen… Ich würde auch Halbweisenrente und Kindergeld bekommen + Ausbildungsgehahlt.

Bleib bei Deiner Mutter, unter solchen Umständen und so jung schon zusammenziehen kann nicht funktionieren. Meine Empfehling ist es Geld für zukünftige eigene Mietwohnung zu sparen. Mit der Freundin weiter regelmäßig treffen und wenn die Verbindung hält, kann man später auch gemeinsam eine Wohnung mieten.

Ich würde eher bei deiner Mutter bleiben und da denke ich gar nicht in erster Linie ans Geld. Aber sollte es mit deiner Freundin auseinander gehen (hoffe ich ja wirklich nicht, aber man weiß nie) wärst in ner ziemlich schwierigen Situation...