Mit Freundin chatten normal?

3 Antworten

Ich (w/13) würde mich darüber freuen, wenn ich sie wäre. Aber akzeptiere es, wenn sie länger zum antworten braucht. Wenn sie zu lange braucht und du dir sorgen machst, kannst du es ihr natürlich schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo HerrDoktorKongo👋

Man muss halt auch bereit sein, dem Fluss zu folgen. Was ich damit meine ist, dass sich die Dynamiken in einer Beziehung verändern können, ihr beiden seid seit 3 Monaten zusammen, da überwiegt noch diese Verliebtheit, das Gefühl der Sehnsucht, aber das wird weniger werden, wenn der Alltag Einzug hält. Das ist normal bis zu einem gewissen Grad.

Man sollte dann aber eben auch wissen, dass der Partner einen immer noch liebt, auch wenn nicht mehr stündlich geschrieben wird, man hat einen Alltag, man hat auch mal keine Lust, das ist normal. Du kannst also ruhig wollen aber du solltest nicht versuchen das zu erzwingen oder eine Szene machen, sollte sie mal nicht schreiben oder schnell antworten, das wirkt schnell anhänglich und belastet die Beziehung wenn man erwartet, dass der Partner immer verfügbar sein muss und die Fingerchen am Handy hat.

Es ist gut, dass sie dir so wichtig ist und auch eine Bezugsperson darstellt, aber du musst nicht zwingend durchgehend mit ihr schreiben. Denke daran, dass ihr beide ein Privatleben habt und auch mal Zeit für euch braucht. Vielleicht ist sie ja auch mit ihren Freundinnen unterwegs.

Falls du das machst um zu wissen, was sie gerade tut, dann brauchst du das nicht. Wenn sie treu ist, dann wird sie mit niemandem anders auf "nichtfreundschaftlicher oder nichtfamiliärer" Basis abhängen.

HerrDoktorKongo
Fragesteller

Die Beziehung ist in keinster Weise toxisch und wir haben nicht dieses Chat Schema wie, ich sag mal 14 jährige in der Kennenlernphase, sondern texten oft über tiefere Themen.

Lucxx24  02.01.2023, 16:28
@HerrDoktorKongo

Das hört sich doch gut an, dann brauchst du dir da ja keine Sorgen machen. Und ich denke schreiben und reden werdet ihr noch oft genug.

HerrDoktorKongo
Fragesteller
@Lucxx24

Mein Problem bei der Sache ist folgendes:

Es ist ein wenig schwierig zu erklären. Wir beide befinden uns absolut auf dem selben geistigem Level und teilen auch viele Meinungen.

Nur ist es so, dass sie in der Lage ist Nachrichten von mir erst nach Stunden zu beantworten, ohne diesen Drang zu haben, ich muss ihm antworten er fühlt sich sonst schlecht. Sie selber meint ihr macht es Spaß mit mir zu Texten nur ist sie nicht so abhängig vom Chatten wie ich. Drum frage ich mich ob es denn wirklich noch angebracht ist mit 16 chatten zu wollen.

Lucxx24  02.01.2023, 16:37
@HerrDoktorKongo

Genau das ist es. Ihr könnt zwar mental auf dem selben geistigen Level sein, jedoch ist sie wahrscheinlich nicht so der allergrößte Kopfmensch, der sich über alles Gedanken macht. Angebracht ist es allemal, so haltet ihr auch ohne euch zu sehen Kontakt, nur chatten im Übermaß ist etwas träge und einseitig einfach. Ich glaube ganz bestimmt, dass du Hobbys hast, gehe denen oder neuen Dingen evtl einfach mehr nach, dann wird es schon.

HerrDoktorKongo
Fragesteller
@Lucxx24

Im Gegenteil, sie macht sich wirklich extrem viele Gedanken und ist äußerst selbstkritisch, aber danke für den Tipp mit dem Nachgehen von Hobbys, ich glaube das hilft.