bin ich neidisch auf eine Freundin, weil Sie finanziell besser gestellt ist.?

7 Antworten

Der Vergleich macht dich kaputt. Bist du allein, bist du zufrieden, kaum tauchst du in eine Welt des schönen Scheins ab, setzt der Neid ein.

Deine Freundin müsste merken, wie sehr es dir zu schaffen macht und sensibler sein. Statt dessen trampelt sie auf dir herum und lädt ihre Luxusprobleme bei dir ab.

Ob sie es unbewusst tut, denkt, dass du es anhören musst, weil es nun mal ihre Schwierigkeiten sind oder bewusst um dich zu treffen, auf jeden Fall solltest du mit ihr drüber sprechen.

Eine Freundschaft muss nicht enden, nur weil sich Umstände ändern. Der Mensch zählt, nicht sein Geld.

Kann auch sein, dass sie sich entsprechend nervig gibt.

Die Lösung wäre, wenn es dir nicht gut tut nicht mehr ihre Freundin sein, oder sie etwas meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Frau kann nur reich sein wenn sie einen reichen Mann heiratet der allesw schenkt

also wenn du noch keinen hast und ein armes graues Aschenputtel bist musst du auch einen finden oder single und bescheiden bleiben

man kann auch bescheiden zufrieden sein aber ein Leben mit Geld, Luxus, Mode ist schon toll

W18J66  04.01.2024, 11:44

Warte, bis sie geschieden sind. Dann wirst sehen, wieviel ihr bleibt.

Ist es schon lange so oder erst seit kurzem, vielleicht legt sich das wieder, wenn sie sich dran gewöhnt hat. Wenn nicht, dann würde ich einfach abstand halten.

Da zeihe einen Schlussstrich unter der Freundschaft.

Wenn es dich "kaputt" - beende es.

Oder führe ein klärendes Gespräch mit Ihr, rede offen über deine Sorgen und alles.