Langweilige Freunde? Was tun?

3 Antworten

Ich würde erstmal mit den Freunden reden. Also quasi genau das was du hier geschrieben hast ihnen sagen. Dass du es halt langweilig findest. Du solltest ihnen aber nicht deine Hobbys aufdrängen. Wenn sie dazu bereit sind, versucht doch ein gemeinsames Hobby aufzugreifen, was ihr vorher noch nie gemacht habt. Oder schlage ihnen Dinge vor die man machen kann. Z.B. auf Konzerte gehen oder zusammen reisen. Selbst wenn das Geld knapp ist kann man viel erleben. Es gibt Konzerte auf die man mit nur 5€ kann. Wenn sie wirklich zu nichts bereit sind und alles so belassen wollen wie es jetzt ist, ist es eine Überlegung wert sich neue Freunde zu suchen mit denen du besser Zeit verbringen kannst.

Mache dich selbständig mit "echten Freunden". Deine Kumpels scheinen ja nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein.

Übernehme Eigenverantwortung.

Suche Dir echte Freunde. Die kann man in der Regel im Leben an einer Hand abzählen.

Viel Glück ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich deine Beschreibung so lese würde ich sagen, dass es Zeit wird sich nach neuen Freunden umzuschauen.

(Das dürfte dir als Motorradfahrer ja nicht allzu schwer fallen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung