Mit Freunden zusammen ausziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange ihr genug Geld mit dem nebenbei arbeiten zusammen kriegt wäre das schon realistisch aber man muss bei sowas bedenken wenn eine Person raus will auf einmal könnte es Problematisch finanziell vielleicht werden aber das Problem ist auch noch das wenn die Wohnung relativ teuer ist und ihr viel arbeiten müsstet könnte das lernen für die Schule darunter leiden wodurch es Probleme später bei der richtigen Jobsuche geben könnte und außerdem bräuchtet ihr noch die Einverständnis der Eltern was schwierig auch werden sollte es ist als realistisch gesehen schon möglich aber ich bezweifle das es sich für euch lohnt

Was sagen die Eltern der Freundinnen denn mit dazu?

Ich würde als Vermieter übrigens nicht an 3 "Halbstarke" vermieten, die sich mit Aushilfejobs über Wasser halten und von denen 2 nicht mal eigenständig einen Vertrag unterzeichnen dürfen.

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber gehen wir mal von einer realistischen Miete von mindestens 1500 € für eine 4 Zimmer Wohnung aus (München eher 2000 €). Ihr kriegt maximal 450 € je Person monatlich - diese Rechnung geht schon nicht auf, abgesehen davon dass ihr ja auch noch andere Kosten habt...

Fleischer00  22.04.2021, 17:34

Eine 4 Zimmer wohnung bekommt man auch für 700-900€

Hi du. Ich wäre da als Mutter oder elternteil echt skeptisch was das angeht aber wenn alle damit einverstanden sind und ihr 3 auch bereit seit zu putzen kochen etc denke ich das dass klappen könnte. Aber grundsätzlich würde ich euch raten zu warten bis ihr fertig mit der Schule seit. Lg

Wirst keinen Vermieter finden, der sich darauf einläßt.

Die Mädchen dürften nur mit dem Einverständnis der Eltern mit ziehen.

Eine 4 Zimmerwohnung werdet ihr nicht bezahlen können - die Schule hat bis zum Abschluss Priorität.