Mit freunden schreiben ohne wifi und LTE?

4 Antworten

Hallo,

da braucht man keine App. Man nimmt ein Blatt Papier, schreibt darauf die Mitteilung. Danach steckt man das Papier in einen Briefumschlag, klebt eine Briefmarke drauf, Adresse des Freundes drauf und steckst den Brief in den Breifkasten.
Wenn das dein Freund dann auch so macht, hast du etwas später die Antwort.

Falls es nichts Geheimes ist, kannst Du auch eine Postkarte beschreiben und mit Briefmarke in den Briefkasten stecken....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo Sombody0510,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest du einen Dienst über das Internet nutzen, ohne Internet?

Das kann natürlich nicht funktionieren.

Alternativ hast du die Möglichkeit über ein Handy SMS zu versenden.
Werfe dazu aber mal einen Blick in deinen Vertrag, ob der Versand von SMS eventuell kostenpflichtig ist. Wenn es etwas länger dauern darf, sind natürlich auch Briefe, Faxe, Postkarten u.s.w. eine Option.

Viele Grüße
Torsten S.

Ohne Internet ob DSL Kabelinternet oder LTE geht außer mit dem Handy absolut nichts. Sollte man eigentlich spätestens mit 14 wissen.

Bleibt nur SMS über das Mobilnetz.

Alternativ ne Postkarte oder ein Brief.

Du weißt schon das das nicht möglich ist oder? Ohne jegliche Verbindung geht nichts außer du meinst sms bin mir aber nicht sicher ob das zu lte dazu gehört

Sombody0510
Fragesteller

Mh oke sms geht leider auch nicht schade..

Hmmmmmmmmmmqwq  07.08.2023, 23:16
@Sombody0510

Ja dann kannst du nicht irgendeine Verbindung muss es geben die werden ja nicht teleportiert