Mit Freund zusammen ziehen, aber er zögert?

5 Antworten

Er scheint sich unsicher zu sein ob es wirklich mit dir zusammen leben will. Eine Beziehung zu führen wo jeder seine Freiräume hat ist etwas völlig anderes als zusammen zu wohnen. "wie Männer ticken"... das lässt sich nicht verallgemeinern. Jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse. Ich würde ein ruhiges Gespräch suchen und mit Feingespür auf ihn eingehen mit Druck erreichst du das genaue Gegenteil.

Wenn ers schon mal verschoben hat und jetzt wieder, dann ist wohl was faul. :(

Hallo, villeicht macht er sich Sorgen das er seine Freunde nicht mehr sehen kann, dass ihr dann mehr Streitt habt oder weil es für ihn zu früh ist. Lass es einfach mit nachfragen, irgendwann wird er es auch wollen. Villeicht will er einfach warten weil er Angst hat. Ich hoffe das er mit dir zusammenzieht und dann alles ok ist. Villeicht hat er ja Probleme mit Familie und weiss was ich..

Männer haben nun mal oft ihre Geheimnisse und wollen diese weiterleben. Vielleicht will er weiter unbekümmt pornosurfen oder zocken oder sich Bier beim Fußballgucken reinziehen oder oder.

Die Freiheits-Einengung, indem eine "kontrollierende Frau" ins Haus kommt, wird von vielen Männern gefürchtet. Man müßte seine Gewohnheiten umstellen.

Setz ihn halt noch mehr unter Druck. Das mit dem gemeinsamen wohnen wird dann eh schnell in die Hose gehen.