Mit fast 18 feste Zahnspange, Tipps?

4 Antworten

willkommen im Club ich musste da auch durch mit 18 und bei mir dauert es sogar noch länger bis die wieder raus kommt mit Operation und allem

Es ist weniger schlimm als damals als ich mit 13 eine hatte jetzt wo die Pubertät rum ist, klar ist es nervig wenn man auserhalb ist dauernd kontrollieren zu müssen ob iwas drinsteckt aber ansonsten stört es weder mich noch meinen freund. Wenn du ca 400 euro übrig hast kannst du dir eine Keramikspange holen, welche man von weitem viel weniger sieht als die normale

Eine Freundin von mir ist 29 und hat momentan eine Zahnspange weil ihr die Position von 2 Zähnen nicht passte und ich finde es sieht total süß aus. So eine Spange macht niemanden hässlich. Natürlich freut man sich nicht darüber, aber es ist auch wirklich kein Weltuntergang.
Wenn du, wie vor langer Zeit, so ein Gestell um den Kopf tragen müsstest, dann würde ich auch sagen, dass das schlimm ist.

Es gibt zahnspangen die kann man sich auf die Innenseite der Zähne machen lassen. Sodass man diese nicht sieht... Ist aber teuer..

Und es gibt auch zahnspangen wo man weiße brekets anstatt der silbernen benutz

Besser jetzt bis du 20 bist eine Zahnspange, als später den Mund nicht mehr richtig aufzubekommen.

Sieh es so: in zwei bis drei Jahren bist du die Zahnspange los und hast keine Probleme mehr. Außerdem sind Zahnspangen gar nicht soo schlimm, oder?