Kieferknacken Kieferklemme?

6 Antworten

Suche Dir einen Zahnarzt, keinen Kieferorthopäden, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat. Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln. Zahnärzte, in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Fachausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion nicht weiterhelfen

Habe ich auch, hat mich irgendwann so eingeschränkt, das ich nicht mal mehr den Rand vom Brot essen könnte, ohne das ich dacht, das mein Kiefer gleich zerbricht. Kann meinen Mund auch nicht gerade öffnen, er rutscht bei mir immer nach rechts und renkt sich dann nicht mehr ein, ich hänge dann praktisch fest. Lass das bitte abchecken, bevor es sich verschlimmert, davon können nämlich auch nervtötende Kopfschmerzen auftauchen. Bei mir hat die Physio leider überhaupt nichts gebracht, ich bin mit meinem Latein gerade am Ende. Aber an deiner Stelle, würde ich es trotzdem versuchen! Gute Besserung, Catzyrr.

Ruffy119
Fragesteller

Danke

Geh zum Zahnarzt/Kieferorthopäden.

Dort wirst du eine Überweisung zur speziellen Physiotherapie bekommen, wo du dann mehrere Stunden lang hin musst.

Woher ich das weiß? Hatte ich auch mal, hat einige Monate gedauert, bis es wieder weg war.

Nachteil: Es kann wiederkommen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Da ist häufig eine Entzündung in der Ohrspeicheldrüse schuld, oder aber das Kiefergelenk. Wenn die Sache nicht in 3 Tagen wieder weg ist, dann solltest du doch mal den Arzt fragen (HNO oder Kieferorthopäde ist der richtige Ansprechpartner) bis dahin versuch es mal mit Kälte und Zitrone um die Speichelproduktion anzuregen. Kälte ist in beiden Fällen die richtige Wahl.

korallenrot  05.11.2014, 21:08

Es kann aber auch eine Fehlstellung in der Wirbelsäule oder der Füße sein, das wirkt sich auf die Kieferstellung aus, dann kann es sofort mittels Chiropraktik behoben werden.

Ich habe genau das selbe Problem... Mein Zahnarzt hat mir empfohlen, dies durch Bon-Therapie bzw. Physiotherapie zu bessern. Nach einem halben Jahr sagte er mir jedoch, dass man es durch eine Operation lösen muss.

Ich würde mir das auf jeden Fall anschauen lassen, da es wie du vermutlich mittlerweile auch weißt, verdammt nervig ist und vor allem beim Essem stört...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße! David