mit fachabi im Ausland studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde erstmal warten bis die Zeit gekommen ist oder zumindestens, wenn du dein Fachabitur machst.

Oftmals werden in den Schulen drüber geredet oder du findest Klassenkameraden, die die gleiche Idee haben.

Gegebenfalls machste noch ein Jahr drauf für ein Abitur und dann kannst du definitiv im Ausland studieren.

Alena349
Fragesteller

also wenn ich 2 Jahre an einem fachgymnasium bin hab ich ein fachabi, und wenn ich 3 Jahre mache dann ein normales Abi?? oder hab ich das falsch verstanden

pinkbaby7  14.10.2023, 15:49
@Alena349

Weiß jetzt leider nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber bei mir in Bayern war es so:

Fachabitur bestand aus 2 Jahre Schule + Praktika, die Inbegriff waren (also während der Schulzeit). Das hat man alles mit der Schule geregelt.

Hattest du dann hier einen Fachabiturschnitt von 3,0 oder besser, dann dürftest du dein Abitur machen.

Also Fachabitur 2 jahre + 1 Jahr für das Abitur = Ingesamt 3 Jahre

Wenn du aber dein Fachabitur machst, dann wird dir alles nochmal näher zum Abitur erklärt, das sollte kein Problem sein