Mit extrem schlechtem Zeugnis bewerben Hilfe?

tomkaller  09.12.2022, 05:48

Bist Du Legastheniker?

Tim12122401
Fragesteller

Ja warum? Weil meine Satzzeichen nicht zu 100% korrekt sind?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit entweder an einem Berufskolleg den Abschluss nachzuholen oder ggf. über eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme wo du auch bei der Ausbildungssuche unterstützt wirst.

Informiere dich mal bei deiner Berufsberatung.

Bewerbe Dich auf einem Kolleg für einen weiteren Abschluss Erwachsenenbildung

Gehe mal zur Berufsberatung, frage oder recherchiere, ob du ein berufsvorbereitendes Jahr machen kannst oder etwas anderes, das dir positiv angerechnet würde.

Mach lieber einen normalen Mechatroniker in der Industrie da Verdienste deutlich besser. Ich hatte Azubis die mit mir gelernt haben die haben die Realschule gerade so bestanden mit extrem schlechtem Durchschnitt und verdienen jetzt trotzdem 55k Brutto im Jahr als Mechatroniker.