Mit Epilepsie zur Bundespolizei?

3 Antworten

hallo pascal. warum nicht? jeder mensch kann einen epileptischen anfall bekommen, jeder! du hast wohl leider schon erfahrungen damit machen müßen. bist du in neurologischer behandlung und wie alt bist du, wenn ich fragen darf? zum anderen lassen sich epileptische anfälle mit medikamenten unterdrücken, aber das weiß der neurologe noch besser, wie er deinen carbamazepin-spiegel richtig einstellt! alles, alles gute. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pascal320
Fragesteller

Bin 16 und hole Tabletten (sehr wenig) im Momenthabe ich aufgestockt weil ich zwei Jahre anfallsfrei sein muss für Führerschein

tanotte  19.11.2020, 00:34
@Pascal320

sch... auf den führerschein! das geht hier um mehr. es geht um dich und dein leben!!!!!!!!!

Pascal320
Fragesteller
@tanotte

ne den Führerschein brauch ich und ich bin ja auch nicht dadurch beeinträchtigt

Landespolizei mindestens 5 Jahre Anfallsfrei ohne Medikamente dann kann man sich bewerben

Nein!

tanotte  11.11.2020, 10:43

ist jetzt nicht einstellung, sondern wenn ein polizeibeamter einen epileptischen anfall bekommt, was dann? der dienstherr wir den polizeibeamten nicht `im stich` lassen. eine krankheit kann behandelt werden, oder?

Pascal320
Fragesteller

Überhaupt nicht oder kommt es auf die Stärke an ?

Pascal320
Fragesteller

Vielen Dank für die Info @PolizeiPruefung aber kommt es auf die Ärztliche Untersuchung an oder oder ist sowas komplett ausgeschlossen?