Mit einer bestimmten Menge Zucker lassen sich 250 Packungen zu 750 g abfüllen. Wie viele Packungen zu 300 g lassen sich mit der gleichen Menge Zucker abfüllen?

2 Antworten

Ist doch wirklich nicht schwer und lässt sich doch durch einfaches Nachdenken lösen

Wieviel Zucker ist vorhanden?

250 (Packungen) x 750 g (Zucker) = ergibt die Menge des vorhandenen Zuckers

diese Menge wird nun durch 300 g geteilt (die neue Packungsgröße) und schon hat man als Ergebnis die Menge der neuen Packungen mit 300 g.

majd13
Fragesteller

dankeee

Packungen mal Inhalt, geteilt durch neuen Inhalt.

majd13
Fragesteller

danke

ClausO  18.03.2017, 11:16

Danke bitte senden mit den 3 Punkten rechts unten.