Mit diesen Eigenschaften Receiver?

3 Antworten

Ob du für eine Position geeignet bist oder nicht, hängt nicht nur von Größe und Gewicht, sondern von sehr vielen körperlichen aber auch mentalen Faktoren. Im Fall Wide Receiver wäre das z.B. Schnelligkeit, sicheres Fangen, Kraft und Agilität bzw. Flexibilität (um sich im direkten Duell von einem Gegenspieler lösen zu können oder sich gegen ihn zu behaupten), ob du präzise deine Routen laufen kannst, ob du ein Gefühl für offene Räume innerhalb der Coverage hast uvm. Ob du das alles besitzt können wir hier kaum beurteilen, also geh am besten einfach zum Probetraining und den Rest besprichste mit den Coaches^^

Was die Größe angeht, 1,78m ist keinesfalls zu klein für einen Wide Receiver. Längst nicht jeder Receiver ist über 1,90m groß (insbesondere Slot Receiver nicht) Um mal ein paar Beispiele aus der NFL zu nennen: Antonio Brown und Odell Beckham sind beide ebenfalls 1,80m und DeSean Jackson und Julian Edelman sind beide 1,78m.

samuel1000
Fragesteller

Vielen Dank

Na ja, das passt schon, aber - viel wichtiger sind Sprungkraft, Antrittsschnelligkeit, Grundschnelligkeit, Beweglichkeit und Hand-Eye-Coordination.

Wenn das nicht so optimal ist, sollte es vielleicht doch eher in Richtung Safety/CB gehen.

Aber - bevor Du darüber theoretisierst, fang an und dann werden die Trainer Dir schon sagen was passt und wo Du gebraucht wirst. American Football ist der Teamsport schlechthin, da ist die Frage was Deine Traumposition ist, eher sekundär.

"ich stehe nicht so auf dieses verteidigen" - Das ist, mit Verlaub gesagt, Bullshit. Selbst als Receiver musst Du vertedigen könne, z.B. nach einer Interception. Auch als Blocker oder in den Special Teams warten wenig ruhmreiche Aufgaben auf Dich.

Also, wenn Du wirklch mit American Football anfangen willst (mit 17 geht das noch, aber Du bist schon relativ spät dran), dann geh´ zum Probetrainung. Jetzt beginnen die Vereine mit der Saisonvorbereitung (Kondition u.ä.), insofern ist der Zeitpunkt gut. Finde erst einmal heraus ob es Dir wirklich gefällt, dann ergibt sich die Position von selbst. Alles um eine vermeintliche Traumpositon (noch dazu der allseits beliebte Wide Receiver) herum zu bauen ist nicht möglich und auch der absolut falsche Ansatz.

BlackBanan24  10.01.2017, 23:39

Wenn das nicht so optimal ist, sollte es vielleicht doch eher in Richtung Safety/CB gehen.

Für so einen Satz würd dir jeder Defensive Back eigenhändig die Pads vom Leib reissen, und dich als Dummy für ein paar Tackle Drills aus'm Vollsprint mißbrauchen..und dich anschließend der D-Line zum Fraß vorwerfen^^

Wer also zu langsam und zu unbeweglich ist, und keine gute (Hand-Augen)-Koordination hat sollte lieber Defensive Back anstatt Receiver werden? Sorry, aber das ist Unsinn...gerade als Cornerback braucht man 'ne extrem hohe Schnelligkeit und Koordination was die eigenen Füße angeht und ne extrem hohe Beweglichkeit im Oberkörper um auf Bewegungen und Richtungswechsel der Receiver reagieren zu können.

Ansonsten hast du mit deinem Text allerdings recht ;)

DolphinPB  11.01.2017, 09:44
@BlackBanan24

Ganz ruhig, das weiß ich, habe mich unglücklich ausgedrückt, bezieht sich nur auf die Hand-Eye-Coordination. Das ist ein Fakt, der Rest ist bei Defensive Backs logischerweise genauso wichtig.

Naja, 178 cm ist schon relativ klein. Aber, dass du schnelle Füße hast, ist wichtiger. Aber Sprungkraft solltest du schon haben, sonst wird das nichts.
Hast du mal über Running Back nachgedacht?

samuel1000
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ( noch nicht ist aber keine schlechte Idee Danke )

Flo2111  10.01.2017, 21:42

Ähm mal so ganz nebenbei 1,80m ist die durchschnittliche Größe eines Receivers. Ich spiele Football und bin Linebacker und kann dir sagen das 1,80m echt normal für einen wide Receiver ist.