Welche Aufgaben hat ein Safety Defense (American Football)?

2 Antworten

Der Safety spielt auf der Defensiven Seite des Balls. Sprich die primäre Aufgabe des Safeties ist den Ball zurück zu erobern und Pässe zu verteidigen. Der Safety steht im sogenannten defensive Backfield direkt hinter den Linebackern, es wird zwischen zwei Arten von Safeties differenziert nämlich den Strong Safety und dem Free Safety. Der Strong Safety ist meist größer und schwerer als der FS, er steht näher an der Line of Scrimmage, sein Hauptaugenmerk liegt darin den Runningback zu beobachten und diesen aufzuhalten und auch bei kurzen Pässen muss der Strong Safety die Augen auf den QB und den Slot Receiver richten und rechtzeitig reagieren.

Der Free Safety hingegen ist etwas kleiner und leichter, der FS ist etwas weiter hinten im Backfield positioniert und seine Hauptaufgabe ist, die langen und weiten Pässe zu verteidigen, in der Regel unterstützt der FS die Cornerbacks.

Die Safeties sind im Grunde essenziell für Pass und Laufspiel. Sie unterstützen die Linebacker und Cornerbacks und müssen die Runningbacks und Wide Receiver in Schach halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein
Hauptaufgaben:

Verteidigung gegen Passspielzüge:

  • Abfangen von Pässen des gegnerischen Quarterbacks.
  • Verteidigung der tiefen Zone des Spielfelds (z.B. gegen Wide Receiver).
  • Unterstützung der Cornerbacks bei der Passabdeckung.

Verteidigung gegen Laufspielzüge:

  • Tackling von gegnerischen Spielern, die den Ball tragen.
  • Unterstützung der Linebacker und Cornerbacks bei der Laufverteidigung.

Strong Safety:

  • Spielt näher an der Line of Scrimmage.
  • Ist meist physischer und stärker als der Free Safety.
  • Hauptaufgabe: Verteidigung gegen Laufspielzüge und kurze Passspielzüge.

Free Safety:

  • Spielt weiter hinten im Feld.
  • Ist meist schneller und beweglicher als der Strong Safety.
  • Hauptaufgabe: Verteidigung gegen tiefe Passspielzüge und Unterstützung der Cornerbacks.