Mit der Nintendo Switch unterwegs online spielen?

3 Antworten

Hallo AinzOoalGown155,

wie bereits von bcords geschrieben, würde ich es einfach mit dem mobilen Handy Hotspot probieren, das sollte keine Schwierigkeiten geben.

Mit den APN Einstellungen wird das nichts zu tun haben.

Viele Grüße Danny H.

AinzOoalGown155
Fragesteller

Moin. Habe ich ausprobiert funktioniert nicht. Man kommt zwar in den Onlineshop rein, aber Multiplayer spielen funktioniert nicht.

Telekomhilft  11.05.2023, 12:52
@AinzOoalGown155

Um nochmal sicherzugehen: Eine entsprechende Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft hast du bereits? Viele Grüße Danny H.

AinzOoalGown155
Fragesteller

Ich habe um ehrlich zu sein auch darauf gehofft, Leute zu erreichen, die schonmal das selbe Problem hatten und eine Lösung gefunden haben, da ich kein Einzelfall bin. Das Problem der ganzen Sache ist einfach dass man per Hotspot den NAT-Typ D hat und somit nicht online spielen kann

Telekomhilft  12.05.2023, 08:48
@AinzOoalGown155

AinzOoalGown155 war auf jeden Fall einen Versuch wert. Dann bin ich leider auch raus. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass noch eine Lösung gefunden wird. :) Viele Grüße Danny H.

Also ich hab das nit dem Hotspot bei meiner Oma mit Minecraft & Rocket Luege auf der switch probiert, und es hat in einer stunde meine 2 GB zu ca. 85% aufgebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Probiere es doch einfach mal aus.

Ich wüsste nun nicht was dagegen spricht, die Switch einfach via W-Lan mit dem Mobilen Hotspot vom Handy zu verbinden. Warum du meinst das die APN geändert werden muss weiß ich nicht.

Vom Datenverbrauch sind die meisten Spiele kein Problem, solange wie keine Spiele Updates gezogen werden.