Kann ich auf dem gecrackten Steam deck Switch spiele online spielen mit einem freund der eine Switch besitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Steam Deck wird dich daran nicht hindern.

Das Steam Deck nutzt Linux bzw. optional auch Windows als Betriebssystem. In anderen Worten ist es auch nur ein mobiler Computer mit fest verbautem Controller.

Du musst dein Steam Deck nicht cracken. Es ist bereits ein offenes System.

Wenn du bereits an deinem PC ein Nintendo Switch Emulator eingerichtet hast, der deinen Anforderungen entspricht, wird es auch auf dem Steam Deck möglich sein.

Wie es im Allgemeinem mit Nintendo Switch Emulatoren mit Online Funktion aussieht, dass können andere besser beantworten.

Soweit ich weiss unterstützen Switch Emulatoren kein Nintendo Online Play. Aber wenn du einen findest der das zulässt ist das sicher möglich.

Tntyler12
Fragesteller

Vielen Dank

Nein, das geht leider nicht. Stardew Valley ist auf dem PC und der Switch ein völlig unterschiedliches Spiel und die beiden Versionen sind nicht miteinander kompatibel. Daher können Sie kein Spiel zwischen dem PC und der Switch spielen, selbst wenn Sie ein gecracktes Steam Deck haben.

Tntyler12
Fragesteller

Ja das weis ich aber ich will es eben über einen Switch emulator spielen. Trotzdem Danke