Mit der eigenen Ex-Freundin ausgehen?

8 Antworten

Ich würde sagen "Jein", denn je nachdem wie lange ihr vorher zusammen gewesen seid, wird sich der Mensch nicht komplett ändern. Sie könnte denken, dass du evtl. wieder Interesse an einer Beziehung mit ihr hast. Ich würde vorschlagen, offen mit ihr darüber zu reden, dann weißt es direkt.

Natürlich geht das. Ich bin noch mit 3 von meinen Exfreundinnen sehr gut befreundet. Nach der Trennung war jeweils auch Funkstille, was aber normal ist. Nachdem etwas Zeit vergangen war, fragte sie entweder mich, oder umgedreht, ob man nicht (als gute Freunde), mal was unternehmen kann. Seitdem habe ich wieder guten Kontakt zu ihnen. Mit einer lief kurzzeitig auch mal wieder was. Wir haben aber beide gemerkt, dass es nicht richtig war, und haben uns entschlossen, nur befreundet zu bleiben.

Trau dich!!!

Ein Neubeginn so zu sagen von Null ist natürlich immer möglich wenn beide es auch möchten und so gesehen spricht auch nichts dagegen wenn Du Deiner Ex Freundin diesen Vorschlag unterbreiten würdest. Ohnehin scheint es mir ja auch so, das es der eigentliche Zweck dieser Einladung ist denn sonst spricht so gut wie nichts dafür. Ihr habt so gut wie nichts miteinander zu tun, der Kontakt ist auch nicht so prickelnd also könnte man auch fragen wozu das ganze aber das hatten wir ja schon geklärt, um lediglich pure Freundschaft scheint es Dir eher nicht zu gehen.

Ja klar, kann man sich wieder mit der Ex dem Ex treffen.. Meiner hat mich auch gefragt ob ich lust hätte mit ihm zum joggen zu gehen, und später waren wir auch mal im kino und haben gemeinsam titanic angschaut und dann waren wir wieder joggen. Und ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Klar kannst du mit ihr ausgehen, warum auch nicht? Vielleicht wird das ja doch noch etwas mit euch beiden?

Es gibt Paare, die haben mehrmals geheiraten und sich scheiden lassen.