mit dem MTB springen?

1 Antwort

Deine Angst kann Dir niemand nehmen - auch ich nicht.

Angst ist sehr nützlich - sie schützt Dich Dinge zu tun, für die Du noch nicht bereit bist.

Soweit so gut. Ich muss mich weit zurückerinnern. Jetzt springe ich mit Ü70 nicht mehr so viel.

Meine frühe Erfahrung.

Fang schlicht und einfach klein an und hüpfe über imaginäre Hindernisse. Dann kommt eine Schuhschachtel als Hindernis.

Schaffst Du es nicht, kein Problem, ist die Schachtel eben platt und Dir passiert nix.

Bald kommst Du über die Schuhschachtel - das machst Du so lange, bis es kein Thema mehr ist.

Dein erster Schritt (Sprung) ist gemacht. Darauf baust Du auf.

Mach Dir keinen Druck - tue nichts, was Du Dir nicht zutraust, Deine Gesundheit ist das wichtigste.

Nach der Schuhschachtel kommst Du wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
lino2029
Fragesteller

vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren 👍🏻