Mit dem Mofa zur Schule?

7 Antworten

Kommt drauf an wie schnell du mit Alternativen bist.

Wenn du natürlich auch mit Bus/Bahn (oder was auch immer) eine Stunde oder mehr brauchst wärst du damit sogar schneller und ersparst dir dazu die Wartezeiten.

Und wenn es dir nichts ausmacht je eine Stunde hin- und zurück zufahren, spricht da auch nichts gegen. Wenn auch das Wetter gut ist kann man es durchaus mal machen.

Falls du aber schnellere Möglichkeiten hast würde ich persönlich diese bevorzugen.

Darüber hinaus verbraucht es natürlich auch Sprit. Je nachdem ob und wie viel Geld du für die Fahrkarte zur Schule bezahlen musst kann es natürlich teurer sein.

xICarbon
Fragesteller

Also ich würde hin und zurück jeweils 13 Kilometer fahren, wenn ich nachmittags um 13 Uhr aus habe muss ich erstmal 30 min warten bis der Bus kommt und dann nochmal 30 bis ich Zuhause bin

NewBegin2018  25.03.2017, 23:31
@xICarbon

Dass ist dann ja auch etwa eine Stunde.

Mit dem Mofa bist du insgesamt natürlich auch mobiler und ersparst dir wie gesagt die Wartezeiten, nevige Verspätungen etc.. Musst halt nur schauen wie es mit den Spritkosten ist.

xICarbon
Fragesteller
@NewBegin2018

Ich glaube ich werde die Strecke einfach mal abfahren und schauen wie es läuft

Hallo!

Ein Kumpel von mir hat das in der Berufsschule gemacht -------> aber auch nur solange, bis er eines Morgens total durchnässt in der Schule eintraf.

Ich würde es nicht machen, auch da der Tank eines Mofas meist nicht für solche Distanzen ausgelegt ist.

wildpark3  25.03.2017, 23:20

da der Tank eines Mofas meist nicht für solche Distanzen ausgelegt ist.

Mit den mindestens 3,5 Liter kommt er locker 100km weit. Keine Ahnung wo du den Geistesblitz her hast..

rotesand  25.03.2017, 23:22
@wildpark3

Ich dachte hier spontan an die "Saxonette" meiner Nachbarin, die nur für extremen Kurzstreckeneinsatz geeignet ist.

Das kann man übrigens auch weniger barsch ("Geistesblitz") formulieren..

Klar, war bei mir damals genau gleich und für mich warvon Anfang an klar das ich dann mit dem Mofa fahre. Weil es das erste motorisierte Fahrzeug ist das du auf den Strassen fahren darfst. Klar will da jeder mit dem Mofa fahren, bei mir ist das auch bis heute so, ich fahre nie ÖV es muss immer was sein das ich selber fahren kann (Auto, Motorrad, Traktor....usw.).

Wenn du genug Geld verdienst macht es schon Sinn , aber wenn du nur Taschengeld bekommst eher nicht

Eine Strecke von 26km würde ich mit 25km/h (falls du legal fahren willst) nicht fahren, da würdest du ja über einer Stunde fahren.

FreEdoM1055  25.03.2017, 23:31

hin und zurück 23 km