Wie lange kann man mit einem Mofa fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut vorgewartet und regelmäßig unter Kontrolle wären in der Regel selbst mit alten MoFa insgesamt etwa 200 bis 300 KM am Stück kaum ein Problem .

Pannenset und bestimmte Notfallteile nebst Werkzeug hat man da allerdings am besten auch in der "Hercules "Prima" - Bande besser immer mal mit .

Salue

Das hängt von Deinem Sitzvermögen auf den Sattel und der Länge der Ferien ab. Wir haben es aus der Deutschweiz bis ins Tessin (über die alte Gotthardstrasse) in die Südschweiz geschaft.

Etwas länger war dann die Strecke nach Paris und wieder zurück. Ein Bekannter hat mit seinem 40 km/h-Mopped die ganze Route 66 in den USA abgefahren.

Du kannst mit dem Mofa (wie mit einem Fahrrad) die ganze Welt umrunden. Es hängt nur von Deiner Leidensfähigkeit ab.

Tellensohn

Bild: Mein damaliges Reisegefährt, es läuft immer noch.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Mofa, tanken)

Mehrere 100 Kilometer. Hängt halt vom Tankvolumen ab.

Doofekatze
Fragesteller

Angenommen 4 Liter Tankvolumen, kann man dann 300 km fahren?

Still  31.12.2021, 17:37
@ntech

Was immer auch der Anlass für diese Frage ist: wenn ich 10 Stunden auf dem Mofa gesessen habe, bin ich auch an mehr als einer offenen Tankstelle vorbei gekommen.

ntech  31.12.2021, 17:38
@Still

Stimmt natürlich auch wieder!