Mit dem Kind duschen?

10 Antworten

Wozu ? Aus welchen Gründen ? Weil man so offenherzig ist ? Oder weil man Wasser sparen will ?

Kenne Familien die laufen immer nackt durch die Wohnung, Eltern, Kinder Großeltern, Onkel und Tante und duschen und baden auch zusammen. Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kinder das toll finden. Und wenn jetzt das Gegenargument käme, ja wenn sie es von klein auf gewohnt sind, dann akzeptieren sie das. Das stimmt nicht, spätestens in der Pubertät, mögen die Kinder nicht mehr.

Wann und warum?

Zuhause wenn das kind das bereits selber kann? Nein, warum auch.

Im schwimmbad klar wenn es nur wenig oder keine Kabinen gibt und eh alle gleichzeitig duschen. Ja klar. Macht ja wenig sinn da alle ewig und 3 Tage aufzuhalten. Vorausgesetzt es ist deins. Mit einem fremden Kind natürlich nicht in der selben privatkabine.

Ist es dein Kind und braucht noch Hilfe beim duschen und die Zeit ist knapp kann man das wohl machen. Prinzipiell ist es aber immer schöner und einfacher die Kinder zu baden.

Ganz allgemein gilt natürlich, und das kann ich bei deiner unpräzisen Frage nicht ausschließen, wenn du sexuelles Interesse an Kindern hast, solltest du dich von ihnen eher fern halten und dir dringend Hilfe suchen. Ich verurteile dich nicht, möchte aber natürlich auch nicht dass Kinder zu schaden kommen!

adelaide196970  30.05.2020, 11:36

hab sogar mal einen gekannt der ausgiebig mit seinen Stieftöchtern duschte. Also das hätte ich an seiner Stelle bleiben gelassen.

Kommt drauf an ..... hängt vom Alter und der Situation ab ... siehe z.B. im Schwimmbad

Mehr Infos könnten Irrtümer vermeiden.So bleibt ein bitterer Beigeschmack.