Mit dem Bachelor/Master of Laws Volljurist werden?

1 Antwort

Um als sogenannter Volljurist tätig sein zu können, benötigst Du das 1. und 2. Juristische Staatsexamen sowie ein Referendariat.

https://www.bachelor-studium.net/bachelor-of-laws#:~:text=Rechtsanwalt%2C%20Richter%20oder%20Notar%20kannst,Juristische%20Staatsexamen%20sowie%20ein%20Referendariat.

Ich würde mich beim für mich zuständigen Prüfungsamt erkundigen, ob man sich auch als Master für diese Prüfungen anmelden kann.

jembu3  09.04.2024, 21:37

Ich habe das Gefühl, dass mir ein verheerendes Ende bevorsteht

Täusche ich mich, wenn ich mich so fühle?