Mit ca 30 mit Master fertig?

2 Antworten

Hallo,

ich war mit 28 fertig. Abi, 3 Jahre Ausbildung, 3 Jahre Bachelor, 2,5 Jahre Master...

Ich war nicht zu alt, keiner hat mich zu alt gefunden, keiner hätte mich auch 2 Jahre später nicht zu alt gefunden. Meine Ausbildung war auch in einem anderen Bereich als das Studium. Ich hatte auch nicht viel mehr Erfahrung als du.

Also 30 ist schon arg schlimm finde ich. Während du dann mit 30 Jahren anfangen wirst zu arbeiten, wirst du als Konkurrenten viel jüngere haben, die höchstwahrscheinlich auch um einiges flexibler sind. Master hin oder her, du wirst gar keine praktische Erfahrung haben. Und nein, Praktikum ist nicht wirklich gleichzusetzen mit dem wirklichen Alltag in dem Beruf. JEDOCH gibt es keine Altersbeschränkung beim lernen/studieren/weiterbilden. Wünsche dir dann viel Glück !