Mit brauner Haartönung Fake Sommersprossen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohje ohje ohje, bitte keine Kopfhaut Farben nehmen, die soll man ja zB auch nicht für die Augenbrauen nehmen.

Wenn schon, würde ich Augenbrauen Farbe nehmen. Also du tippst die Farbe ins Gesicht und lässt sie etwas kürzer einwirken, soll ja nicht zu krass werden und wäscht es dann wieder ab. Das hält dann auch länger als die Tönungsfarbe auf der Haut, die nur am Haar haftet und von der Haut abgewaschen wird. Augenbrauenfarbe Färbt die Haut ja schon ganz gut mit (würde ich behaupten).

Da gibts doch auch was von Maybelline was 2 Wochen halten soll. Ich hab das mal getestet und fand meine Haut hat die Farbe gut gehalten.

Ein Glück wurde ich mit Sommersprossen gesegnet :D

Ich mach des immer mit dem braunen Ansatzspray. Schütteln und dann nur ganz leicht draufdrücken, dass praktisch nur so Spritzer rauskommen (kannst es ja vorher an einem Zewa üben). So 20cm weit weg vom Gesicht und Schultern mit einem Handtuch abdecken! Dann geh ich noch kurz mit nem Pinsel drüber wo ich es bissel weicher haben möchte und mach Puder drauf. Hält halt nur bis zur nächsten Gesichtswäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es dir nicht empfehlen da die haarfarbe stark chemisch ist und deine haut ziemlich reizbar und angreifbar. Im schlimmsten falle könntest du dir verbrennungen zuziehn wenn du sie zu lange drauflässt. Mach es lieber mit make up zb.

Ich hab es gemacht, ich hatte weder Pickel noch Reizungen oder irgendwelche Verbrennungen. Es ist schließlich keine Haarfarbe sondern nur eine Tönung, die nach wenigen Wochen raus geht, bei mir war es schon nach wenigen Tagen wieder weg, da man ja das Gesicht etwas öfter und intensiver wäscht. Wenn es nichts geworden sein sollte, kannst du es also wieder gründlich abwaschen und es verblasst schon um einiges. Das Ergebnis war bei mir auch sehr natürlich und gut, lass es nur nicht so lange einwirken, und achte auf den richtigen Farbton. Viel Glück!

Nein, Haarfarbe oder Haartönung würde auf der Haut kaum halten, verlaufen, und nicht wirklich färben.

Nimm einfach braunen Make-Up Stift. Damit müsste es ganz gut gehen. Habs aber selber noch nicht probiert.