Mit borderline im Altenheim arbeiten?

3 Antworten

jaa das kannst du, habe selbst meine Fage ausbildung im Altenheim gemacht, jedoch hat es meiner psyche nicht gut getan sondern eher geschadet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Es gibt ja nicht DEN Borderliner. Diese Störung ist ja sehr facettenreich und es gibt keinen, der 100% wie der andere ist. Ich kannte einmal eine junge Frau die in der Notaufnahme arbeitete und gerne Schnittwunden und genähte Verletzungen versorgte, obwohl (oder gerade weil?) sie sich früher regelmäßig selbst verletzte.

Sie hat der Beruf erfüllt und offenbar hat sie das nicht getriggert.

Will damit nur sagen, daß vieles möglich ist und ich kann mir gut vorstellen, daß jemand mit Erfahrungen mit oft heftigen seelischen Krisen einen besseren Draht zu anderen haben kann.

Ich würde es ausprobieren, aber natürlich solltest Du darauf achten, immer etwas früher skills anzuwenden, bevor es unerträglich wird.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Dann wirst du sehen, ob es funktioniert.

Woher ich das weiß:Recherche