Mit Behindertem Mitschüler etwas unternehmen (Kino, Schwimmbad)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ja, ein Versuch ist es wert 63%
nein, außer ich kenne ihn erst besser 38%

7 Antworten

ja, ein Versuch ist es wert

Das ist eine schöne Idee und ihr könnt dann viel machen und werdet so vielleicht auch gute Freunde. Für ihn ist das dann auch sehr schön, das er auch mal was anderes erlebt als nur zu Hause oder in der Schule zu hocken.

Bei sehr vielen Sachen kommst du auch umsonst rein bzw. kann es auch sein das einer Vollzahlen muss und der andere kommt Umsonst rein, in solchen Fällen würde ich dann immer sagen das man sich dann die Kosten teilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, außer ich kenne ihn erst besser

nur wegen dem kostenlosen würde ich es nicht machen. wenn ihr euch versteht, dann warum nicht.. Überall kostenlos würde ich aber nicht unterstreichen. Es kann natürlich sein, dass es bei euch zufällig so ist. Aber ein Anrecht darauf hat man nicht. Zwar ist die Begleitperson bei Merkzeichen B oft kostenlos, aber nicht immer. Das man als Schwerbehinderter selbst nichts zahlt, ist noch seltener. (Und habe ich z.B. bisher fast nie erlebt, warum auch...ich nutze die Dinge ja auch)

Macht man es nur um irgendwo kostenlos reinzukommen, dann hat es eher was von ausnutzen.

nein, außer ich kenne ihn erst besser

Ich würde es nur machen wenn man sich gut versteht denn sonst, würde das für mich persönlich als ausnutzen rüber kommen. Wenn ihr euch gut versteht und Lust habt was zu unternehmen warum nicht? Aber nur als Versuch würde ich es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, ein Versuch ist es wert

Wäre zumindest schön,wenn du etwas mit ihm unternimmst. Was ihr zusammen unternehmt ist egal,hauptsache es macht euch beiden Spaß.

Es kann sein, dass er dafür Recht hat. Aber es kann sein, dass die Begleitperson erwachsen sein muss.