Mit Beamer auf Vorhang projizieren möglich?

3 Antworten

Ja klar geht das, man kann auch das Bild umrechnen dann hat man ein gestochenscharfes bild auf einer welligen oberfläche.

Zu empfehlen ist es allerdings nicht.

Schraube13
Fragesteller

Ich nehme an, das ist dann auch relativ kompliziert, das Bild umzurechnen? Gibt es dafür kostenlose Programme?

Geht schon, wird dir aber das projizierte Bild verzerren, da es kein glatter Vorhand ist. Es gibt für unebene Projektionsflächen Software-Korrekturmöglichkeiten aber so wie das klingt brauchst du das vielleicht bei deiner Anwendung auch gar nicht.

Schraube13
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort!

Wie kann ich mir so eine Verzerrung vorstellen?

Ist die Verzerrung auch, wenn ich den Vorhang möglichst glatt aufhänge? (also ohne Kräuselband)

Lg

Schlauberger303  10.11.2013, 17:37
@Schraube13

Das Bild wird innerhalb der tiefen Falten in X und Y-Richtung gestreckt. Wenn du faltenfrei aufhängst dann natürlich nicht ...

natürlich! völlig unproblematisch :)

schon oft genug gemacht
der vorhang muss nur GLATT sein!!!