Mit Baby fliegen?

3 Antworten

Hallo. Bald habe ich mit meinen 2 Tochter gefliegt (1.10Monate und 3 Jahre). Bis 2 Jahre kriegt das Kind kein Platz. Baby fliegt mit Mama im Armen und Gurt

Das Baby kriegt keinen extra/ eigenen Sitz. Außer Ihr zahlt dafür. Und dann bringt Ihr den passenden Babysitz selber mit.

Das kann man alles bei Ryanair nachlesen:

"Sie können einen Kindersitz für ein Kleinkind mit an Bord nehmen, sofern dieser zur Verwendung im Flugzeug zugelassen und mit einem 5-Punkt-Gurtsystem ausgestattet ist. Wenn Sie für ein Kleinkind unter zwei Jahren einen Kindersitz verwenden, müssen Sie einen zusätzlichen Sitzplatz kaufen."

https://help.ryanair.com/hc/de/articles/360017825078-Reisen-mit-Kleinkindern

Violetta1  06.01.2023, 14:14

Sprich: Einer von Euch Sparfüchsen hält das Baby die ganze Zeit. Und Ryanair-Flieger sind meist proppenvoll, also spekuliert nicht auf kostenlosen Zusatzsitz.

Einen Sitz nicht aber es gibt eine Art Babybett. Kommt aber auf die Fluggesellschaft an und das Reiseziel. Ansonsten musst du sie die ganze Zeit auf dem Arm halten. Das wird anstrengend. Informier dich im Reisebüro was möglich ist. Steh nich mit dem Baby plötzlich bei der Gepackaufgabe