Mit Auto-Führerschein Roller frisieren?

4 Antworten

Klar, kann man machen.

Nach dem frisieren das Fahrzeug auf dem Anhänger zum TÜV fahren, dort ein Einzelgutachten mit Bremsberechnung und "allem drum und dran" machen lassen und hoffen, dass der Prüfingenieur seinen Segen gibt, was durchaus nicht sicher ist, weil u. U. die tragenden Teile der höheren Belastung durch Leistung, Geschwindigkeit, Drehmoment.... nicht gewachsen sind....

Es macht also Sinn, bereits vorher mal beim TÜV nachzufragen - auch wegen der Kosten - und sich dann zu überlegen, ob man sich nicht für das Geld ein anderes Fahrzeug kauft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ist es möglich mit dem Auto Führerschein Roller legal zu fresieren

Nein.

Dafür braucht man Werkzeug und Teile.

Ja das wäre möglich aber die Änderungen müssten eingetragen werden

Nein, durch "frisieren" verliert der Roller seine Zulassung.

wildpark7  25.04.2024, 21:59

..und der Führerschein ist weg..