Mit Auto angeblich zu weit links gefahren, Radfahrer will mich anzeigen, welche Strafe erwartet mich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ersteinmal steht dann Aussage gegen Aussage, wobei kein Ordnungsamt, keine Polizei und kein Gericht dieser Welt einen Fall entscheiden werden.

Wenn der Radfahrer Zeugen oder Beweismaterial liefern kann, !!könnte!! was auf dich zukommen. Was genau kann ich leider nicht sagen, aber erstmal kann ich Dir hoffentlich die Angst nehmen, denn nur weil einer im Verkehr rummotzt und mit ner Anzeige droht, heißt das

a) nicht, dass es dazu wirklich kommen muss

und b) nicht, dass er recht und du unrecht hast. Und dann ist da noch die Situation mit Aussage gegen Aussage.

Mach dir mal keine Platte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm... bist du ein mädel?? denn die haben ganz gerne eine rechts/links-schwäche! :-)) spaß beiseite...wenn nichts passiert ist, hast du auch nichts zu befürchten!

Zu weit Links? Das ist doch eigentlich ganz gut, wenn du einen weiten Bogen um den Radler machst.

Irgendwie hast du bei deinem Text etwas durcheinander gebracht oder deine Beschreibung ist nicht ausführlich genug.

Oder du bist in England unterwegs, bzw. da, wo Linksverkehr angesagt ist.?

Je nachdem was passiert ist, entweder gar nix, oder Lebenslänglich wegen Mord. Deine Beschreibung gibt halt überhaupt nix her was passiert ist, und so ist alles denkbare möglich.

poppedelfoppe
Fragesteller

Es ist nichts passiert, der Radfahrer meinte nur bin zu weit links gefahren zu wenig Platz, sonst ist nichts passiert

MAB98  11.04.2020, 17:27
@poppedelfoppe

Für sowas interessiert sich die Polizei nicht wirklich...

Selbst wenn er das anzeigt, was ich bezweifle, legen sie sowas meist recht schnell zu den Akten.

Gibt jeweils nur einen Zeugen, es ist kein Unfall passiert und keiner kann nachweisen, wie knapp der Abstand war.

Vando  11.04.2020, 17:31
@poppedelfoppe

Zu weit links aber zu wenig Platz. Ist das eine gewöhnliche Konstellation gewesen wie Autofahrer überholt Fahrradfahrer auf dem rechten Fahrstreifen passt da irgendwas nicht.

Vermutlich gar keine wenn der keine Zeugen hat.