Mit Ausbildung in Deutschland in Australien gearbeitet?

2 Antworten

ChickPea hat eigentlich schon alles wissenswerte geschrieben. Ich kann auch bestätigen, dass Kfz-Mechaniker immer eine Chance haben, wenn sie denn etwas können! Das bedeutet, dass man eine gute Ausbildung haben sollte und mehrere Jahre Berufserfahrung. Die Arbeitsweise ist ähnlich der hiesigen. Allerdings geht es meist mit mehr Gelassenheit und weniger Stress, jedenfalls soweit ich es beobachten konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Gut ausgebildete Fachkraefte werden in Australien nach wie vor gesucht.

Sofern dieser Beruf auf der SOL (Skilled Occupation List) steht und es eine Berufsanerkennung der entsprechenden Behoerde (in Australien) gibt, stehen die chancen auf ein Visum mit Arbeitserlaubnis schon mal nicht schlecht.

Einen sponsor fuer ein temporaeres Visum (begrenzt auf 4 Jahre) zu finden sollte auch nicth sooo schwer sein.

Informationen dazu findest du auf www.immi.gov.au

Ich bin kein Kfz-Mechaniker allerdings wuerde ich sagen, Golf ist Golf und BMW ist BMW und insofern, was kaputt ist wird repariert. Dazu kann dir vielleicht jemand vom Fach der in Australien lebt/arbeitet mehr erzaehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under