Mit Apple Pay zahlen. Was sagt man?

4 Antworten

Ich sag meistens „kontaktlos bitte“.

„Mit Karte“ würde nicht zutreffen, da manche keine kontaktlose Kartenzahlung anbieten und mit „mit Apple Pay“ kann nicht jeder Kassierer etwas anfangen. Viele Kassierer sind total verwundert, wenn ich mit meiner Uhr bezahle.

Bobbyklein247  30.01.2021, 01:42

Das zählt aber unter "Kartenzahlung".

techfan042  30.01.2021, 01:46
@Bobbyklein247

Ja, das stimmt, ist aber nicht präzise genug.

Es reicht nicht aus wenn der Laden Kartenzahlung unterstützt, sondern es muss auch kontaktlose Kartenzahlung sein.

Da die Bezahlung am Terminal für Karten abgerechnet wird, reicht es eigentlich aus, wenn du um kontaktlose Zahlung oder um Kartenzahlung bittest. In Google Play ist ja letztendlich nur deine Bankkarte in digitaler Form hinterlegt. Der Zahlvorgang wird dann ganz normal über aktiviertes NFC durchgeführt.

"mit Karte", da die meisten Verkäufer / Läden noch im Steinzeit Alter sind.

„mit Karte“ da dann alle wissen was sie drücken müssen, dem Gerät ist dann egal ob du ne Karte ran hältst oder das Handy.