Kann ich mit apple pay in frankreich zahlen?

3 Antworten

Überall wo kontaktlose Zahlungen mit Kreditkarte erlaubt sind, geht auch Apple Pay. Für den Händler ist Apple Pay nur eine normale Zahlung mit Visa-Card.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

sollte funktionieren. wenn das geschäft die zahlungsweise akzeptiert.

meist steht das an der eingangstür oder frag eine/n verkäufer/in.

Wenn ApplePay angeboten kannst Du mit der in der Wallet hinterlegten Karten weltweit so zahlen als wäre dies eine „normale“ Karte.

ist das so mächtig wie die mastercard

Wenn eine Mastercard in der Wallet hinterlegt und Du damit zahlst, ist dies ja so.

DavidGoggins
Fragesteller

das Ding ist, ich kann mit meiner Sparkassenkarte (Mitwachsenden-Konto) nur innerhalb Deutschlands bargeldlos zahlen. Dann wirkt sich das doch auch auf ApplePay aus oder?

Antitroll1234  20.07.2023, 12:26
@DavidGoggins

Wenn die Sparkassencard nicht im Ausland eingesetzt werden kann, dann kannst Du damit auch nicht im Ausland zahlen, weder mit der vorhanden Karte und auch nicht wenn Du diese in der Wallet hinterlegt hast, es bleibt ja die gleiche Karte mit den gleichen Funktionen.