Apple Pay mit Sparkasse funktioniert nicht?

2 Antworten

...und ich hab jetzt auch das gleiche Problem, nachdem meine Sparkassen-Karte seit Jahren schon in der Wallet drin war. Auf einmal war sie raus, die Kreditkarte auch. Die Kreditkarte konnte ich neu hinzufügen, bei der Sparkassenkarte bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie die beiden vorherigen Schreiber. Die Hotline der Bank konnte mir auch nicht helfen. Hat jemand eine Lösung?

Tom1359  09.04.2024, 08:30

Hab beim Googeln eine Lösung gefunden, hat bei mir geklappt: Bei einigen Nutzern hat auch dieser Weg geholfen:

  1. Steuert die Wallet am iOS-Gerät an.
  2. Wählt die Option „Debit- oder Kreditkarte hinzufügen“ aus.
  3. Nehmt den Eintrag für die Sparkassenkarte und gebt alle notwendigen Daten ein.
  4. Tippt dann auf „Überprüfung später abschließen“.
  5. Loggt euch dann in das Online-Banking der Sparkasse ein.
  6. Steuert die Einstellungen an.
  7. Wähl den Abschnitt „Konten, Karten & Finanzprodukte“.
  8. Tippt auf „Digitale Karte“.
  9. In der Übersicht drückt ihr auf „Digitale Karte aktivieren“.
  10. Bestätigt den Vorgang per PushTAN.

Hallo,

funktioniert es inzwischen? Den ich habe das selbe Problem.