Apple Pay?

2 Antworten

Hey Emir,

handelt es sich denn um eine Giro- oder Kreditkarte?

Ich selber habe mein Girokonto (Sparkasse) auch mit Apple Pay verbunden und kann damit nur vor Ort in Läden zahlen.

Soweit ich weiß kannst du mit Apple Pay online nicht bezahlen, solange es nur mit einer Girokarte verknüpft ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Emiiir971
Fragesteller

Es ist eine Girokarte, eine Kreditkarte besitze ich nicht und in manchen Onlineshops wie Flink, wird dir Apple Pay als Zahlungsmittel mit zur Verfügung gestellt. Apple Pay breitet sich mittlerweile auch online aus da es dass einfach Handy bezahlen immer populärer wird

freezy2002  27.07.2023, 14:16
@Emiiir971

Das ist mir klar, du kannst auch Apps aus dem App Store oder Abos mit Apple Pay bezahlen. Ich meinte nur dass ich mir ziemlich sicher bin, dass wenn du Apple Pay mit einem Girokonto nutzt, online nichts bezahlen kannst. Vermutlich braucht man eine Kreditkarte dafür.

Immer wenn ich mit Apple Pay zahlen möchte, wird mir gesagt dass ich eine geeignete Karte hinzufügen soll.

Kommt auf dein Konto an.

Wenn dein Konto das zulässt, dann kannst du ins Minus gehen, auch über Apple pay. Wenn du minderjährig bist oder dein Konto aus einem anderen Grund keine überziehung duldet, dann wird die Zahlung abgebrochen.

Emiiir971
Fragesteller

Kann man kein Konto nicht überziehen, zum Glück.