Glaubt ihr ich kann mit 15 via ApplePay bei Rewe/Lidl ohne Probleme zahlen?

XObelixxxx  29.05.2020, 18:19

Was sagt ApplePay AGB zu Mindestalter?

125ccmBozz
Fragesteller

Unter 13 ist das nicht geeignet steht da. Aber es geht mir um die AGB von Rewe

3 Antworten

Es gibt im Laden keine Altersbeschränkung dafür - wenn du ein iPhone mit einer darin aktivierten Karte für Apple Pay hast, kannst du natürlich damit bezahlen.

REWE oder Lidl wird da keine gesonderten AGB haben, die wollen nur ihr Geld, ist denen ja egal.

Ich habe seit ich 13 war immer per Karte bezahlt, war nie ein Problem (Apple Pay gab's damals noch nicht, ist aber ja das selbe).

Wenn du ein unterstütztes Zahlungsmittel hast, kannst du ApplePay auch unter 18 nutzen.

Da du damit einfach so zahlst als wäre das eine Kreditkarte, wird da nicht nach dem Alter gefragt.

125ccmBozz
Fragesteller

Genau also ich habe ein Junior Giro bei der Comdirect und das wichtigste ist für mich einfach dass es keine Probleme beim bezahlen bei Rewe gibt denn es wäre schon sehr peinlich wenn es nicht geht.

xSimonx3  29.05.2020, 23:45
@125ccmBozz

Wenn du dort mit Karte zahlen kannst, kannst du auch mit ApplePay zahlen.

Nein darfst du nicht.

Wenn du mit dem Alter durch kommst probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung