Mit Amazon-Gutschein unter 18 einkaufen?

4 Antworten

für Die Nutzung & den Erfolgreichen Kaufabschluss auf amazon.de ist die Vorraussetzung:
-Vollendung des 18. Lebensjahres.

ALSO BESTELL NICHT!

kannst einen Gutschein an jeder Tankstelle kaufen :)

xItachi
Fragesteller

Ja ist mir klar, jedoch kann man unter 18 dann bestellen?

Ja geht.

Rubezahl2000  07.10.2016, 01:14

Das wäre ein Verstoß gegen die Amazon-AGB und das kann Folgen haben...

NMirR  07.10.2016, 06:49

bla bla

1.) Amazon ist grundsätzlich ab 18J - egal was man bestellt.
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen. Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB gelten für ALLE Kunden!
Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, begeht er einen Verstoß gegen die AGB und so ein Verstoß kann erhebliche Folgen haben...

2.) Bei den meisten Amazon-Konten muss Bankkonto oder Kreditkarte eingegeben werden, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung des Kunden und um
Minderjährige abzuschrecken ;-)

3.) Wenn ein Minderjähriger Gutschein-Guthaben auf einem Amazon-Konto einlöst hat, aber wenn dann die Bestellung nicht funktioniert (z.B. weil er die erforderlichen Angaben zur Verifizierung nicht liefern kann), dann ist das Guthaben bis auf Weiteres NICHT nutzbar.

Falls du mir nicht glaubst, gerade eben hat hier einer gefragt, wo die Amazon-Bestellung mit Gutschein NICHT funktioniert:
www.gutefrage.net/frage/amazon-ohne-konto-kaufen?foundIn=tag_overview
Ich weiß zwar nicht, was bei dem genau die Ursache war, aber auf jeden Fall ist NICHT selbstverständlich, dass es funktioniert. Erst recht nicht bei Minderjährigen!