Mit absicht trans Mensch falsch gendern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich respekt vor anderen Menschen habe spreche ich diese selbstverständlich richtig an.

Das heißt mit gewünschten Namen, nutze richtige Pronomen etc.

Egal an welchem Punkt der transition sich die Person befindet.

Für mich ist sowas selbstverständlich, und die Menschen die es für nötig halten andere Menschen absichtlich verletzen zu wollen sollten sich vielleicht mal in Therapie begeben.

Natürlich spreche ich diese Person so an, wie sie sich empfindet, unabhängig davon, ob das bereits in Ausweis, weiteren Dokumenten usw. steht.
Was wäre ich für ein empathieloses, unsympathisches A*loch, wenn ich jemanden, der schon so große innere Nöte hat, dann auch noch weiter quäle, in dem ich ihn falsch gendere oder vielleicht sogar noch, wie es zu gerne in Familien getan wird mit dem Deadname anspreche.

Meine Schwester ist trans und eine Freundin von mir lebt mit einem Transmann.

Zudem habe ich in Schule und Uni genügend Schüler und Studenten, die sich als trans, non-binär usw. definieren.

Warum muss man die Nöte anderer noch ausnützen, diese zu quälen, um sein eigenes karges Selbstwertgefühl ein wenig aufzupushen? Einfach nochmal draufhauen. Gerade das trans-Thema zeigt sehr deutlich, wie viele keine Grenzen kennen und 0,0 keinerlei Respekt vor anderen haben.

Traurig.

Um genau zu sein würde ich einfach die Person mit Sie ansprechen

ausser bei freunden deren Pronomen ich kenne

Ich WAR schon in dieser Situation und sehe da keine Probleme.

Transfrauen sind Frauen,Transmänner sind Männer.Wie die Personen aussehen ist vollkommen unerheblich.Daher wird eine Transperson von mir mit den gewünschten/empfundenen Namen angesprochen.

Leute ABSICHTLICH FALSCH zu GENDERN,ist böswillig TRANSPHOB.Für gewöhnlich merkt man solchen Leuten auch ganz schnell an,aus welcher Ecke sie kommen beziehungsweise wessen Geistes Kind sie sind.

Nein, da ich jeden Menschen Respektiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map