Kommt es für euch darauf an ob ein Mann ein Cis-Mann oder ein Trans-Mann ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 35%
Ist mir egal 17%

8 Antworten

Kommt auf die Situation an.

Wenn wir über ein Thema reden, bei dem relevant ist, welche Anatomie jemand hat (ZB Verhütung) ja. Wenn wir über ein Thema reden, bei dem das irrelevant ist, sondern mehr das zählt, wie jemand erscheint, dann nein.

Wenn es um Dating geht, ja. Ich date bevorzugt T4T und deshalb hat ein Transmann bei mir einen Bonuspunkt, den ein Cismann nicht hat.
Wenn es um Freundschaften geht, ist es mir aber wieder egal. Ich könnte auch mit einem Cismann befreundet sein - sogar, wenn er hetero ist könnte ich das noch.

Und so weiter. In manchen Situationen ist das etwas, das ich wichtig finde, in anderen weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja

Hinsichtlich Partnerwahl bzw. Sex ja. Einen Transmann könnte ich mir nur schwer als Partner vorstellen.

Im normalen Alltag bzw. bei reinen Freundschaften ist es mir natürlich egal.

Nein

Nein, das spielt für mich absolut keine Rolle. Trans* Männer sind Männer.

Da ich Omnisexuell und Panromantisch bin, spielt für mich das Geschlecht einer Person sowieso keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Ist mir egal

Ich bin glücklich verheiratet und somit nicht auf Partnersuche. Von daher ist es mir absolut egal, was ein Mensch zwischen den Beinen hat oder nicht hat.

Würde es um potentielle Partner gehen, sähe das eventuell noch ein wenig anders aus. Allerdings hab ich meinen Mann ja nun auch echt nicht nur wegen seines Penisses geheiratet ;). Dafür waren sehr viele andere Faktoren WESENTLICH ausschlaggebender.

Ja

Tatsächlich würde ich keinen Transmann wollen. Ich bin nicht transphob, ich habe halt einfach präferenzen. Ich mag Transgirls, Girls, Männer, und was es nicht alles gibt aber mit Transboys hatte ich mich nie so verstanden.

Sind in meiner Generation auch oft Kiddies die sich dann nach ihrem lieblings Kpopsänger benennen und halt eigentlich dann gay weiterleben daher gehöre ich sowieso nicht zum Beuteschema dieser Transboys die ich Kennenlernen durfte

Fragesteller

In deiner Aufzählung steht „Männer“. Sind Trans-Männer deiner Hinsicht nach keine „Männer“?

Alita18  11.03.2023, 18:55
@123455727271772

Doch. Vom Geschlecht her sind sie für mich vollwertige Männer sowie Transfrauen Frauen sind und ich überhaupt kein Problem hab ne Frau mit Penis im Schwimmbad in den Frauenduschen zu sehen.

Das änders ja nix dran dass die Bezeichnungen Transmann und Transfrau nützlich sind. Es sollte nicht verwerflich sein wenn nicht jeder Mann eine Transfrau und nicht jede Frau einen Transmann will