Mit Abi in die Berufsschule?!

2 Antworten

Hey, also bei mir ist es genau anders herum. 2013 habe ich meine Ausbildung in Österreich bestanden und beendet. Jedoch kann ich sagen, dass ich gute Lehrer hatte, aber ich war im Hotel- und Gastgewerbe. Leider habe ich auch spüren müssen, dass Rassismus nichts mit anderem Aussehen oder fremder Sprache zu tun hat (das Statement betrifft nicht die Berufsschule). Jetzt mache ich mein Abitur und die Berufsschule war im Vergleich dazu ein Kinderspiel (man bemerke, dass ich eine eher positive Einstellung zur Schule habe). Die Berufsschule bestand zum größten Teil aus Auswendiglernen und jetzt im Abi muss man schon eher verstehen, verknüpfen, etc. LG

sind nicht eher manche (ich nenne keine Namen ....) SCHÜLER inkompetent? ---