Kann man mit der bestandenen A2 Deutschprüfung eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung beantragen?

1 Antwort

Wenn du eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, also eine Niederlassungserlaubnis beantragen willst, dann brauchst du kein Zertifikat um deine deutschen Sprachkenntnisse nachzuweisen. Es reicht wenn du dich sich auf einfache Art in deutscher Sprache mündlich verständigen kannst. Das wird der Sachbearbeiter feststellen, wenn er mit dir deinen Antrag durchspricht. Wenn du dich also einigermaßen Unterhalten kannst und deinen Antrag verstehst und dir Wörter darin, dann sollte dir nichts mehr im Wege stehen.

IQ2202  21.11.2014, 15:57

Wenn man keine Ahnungen hat dann einfach den Mund halten!