Mit 70 erstes Kind zeugen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht gut 100%
Gut 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es kommt immer auf die ganze Situation an

Mit 70 Vater werden , ist schon recht spät

Das Kind wird seinen Vater in jüngeren Jahren verlieren ...

Das ist natürlich nicht wirklich gut

Hat der Mann bis in diesem Alter nicht die richtige Frau gefunden, und erst jetzt , dann kann ich es noch eher nachvollziehen, das er gerne Vater werden möchte...

Mit der richtigen Frau an seiner Seite

LG Angel

Angel1112  04.11.2023, 17:19

Herzlichen Dank für das Sternchen*
LG Angel

Charlie Chaplin war 73 als sein 11.tes Kind auf die Welt kam. Luis Trenker war 96 als er das letzte Mal Vater wurde.

Da geht es nicht mehr darum das Kind aufwachsen zu sehen. Eher darum nochmal die junge Mutter zu beglücken und Nachwuchs in die Welt zu setzen.

Gut oder nicht gut ist auch eigentlich nicht die Frage. Was kommt wird gewickelt. Warum es kommt, muss eh Jeder für sich entscheiden.

Nicht gut

Da erlebt man ja die Volljährigkeit des Kindes erst mit 88, zehn Jahre über der statistischen Lebenserwartung, und mit 88 sind die wenigsten noch fit. Klar, auch junge Männer können wenige Jahre nach der Geburt eines Kindes sterben. Aber wenn man so spät Kinder bekommt, nimmt man ja eine hohe Wahrscheinlichkeit geradezu in Kauf, dass das Kind nicht lange etwas vom Vater hat bzw. von einem Vater, der es unterstützen kann.

Nicht gut

Kinder von so alten Eltern könnten geistig beeinträchtigt sein.

Nicht gut

Ganz und gar nicht gut.

Begründung: Im Alter kann so vieles passieren. Mein Uropa hatte mit 84 schon Altersschwäche und starb an einer Lungenentzündung.