Mit 60F ohne BH?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das gut aussieht und du dich wohlfuehlst und wirklich keinen bh brauchst, wieso nicht :)

howdoesitfeel
Fragesteller

Also sie hängen nicht...

Es gibt zwei grosse Meinungen:
Die erste ist, dass du mit einem grossen Busen immer einen BH tragen sollst, weil er sonst immer mehr und mehr haengt. Die andere Meinung ist, dass du keinen tragen solltest, weil dadurch die Muskeln verkuemmern und nicht mehr in der lage sind, den Busen zu halten.

Die Wahrheit ist eigentlich in der Mitte. Ganz ohne BH wirst du nicht auskommen, das wuerde die Brustmuskeln zu stark belasten. Andrerseits soll die Muskulatur auch nicht verkuemmern und soll hin und wieder etwas trainieret/belastet werden. Es ist also gut, hin und wieder durchaus auf den BH zu verzichten. Das staerkt die Brustmuskulatur, ueberlastet sie aber nicht. Du sollst das auch nicht tagelang machen sondern hin und wieder nur einen Tag oder einige Stunden. Tragen sollst du einen BH aber immer, wenn du z.B. joggen gehst usw, wenn du also Bewegungen vollfuehrst, bei der der Busen verstaerkt Auf- und Abbewegungen vollfuehrt.

Das ist der gesundheitliche Aspekt. Vom Aussehen her musst du selbst urteilen, ob man es sieht, wie du dich fuehlst. Einige werden dir sagen, dass du wegen des Aussehens auf keinen Fall ohne BH gehen solltest, andere werden dir raten, gerade wegen des Aussehens darauf zu verzichten. Hier ist es also nur an dir, was wie wann und wie oft...

bei zu starker belastung (z.b. laufen) wirkt sich das natürlich auf dauer nicht so positiv auf das bindegewebe aus, deswegen solltest du bei sport auf jeden fall einen guten sport bh anziehen. sonst: tu was du für richtig hältst und achte darauf , dass du keine rückenschmerzen bekommst, weil dann ist die stütze vom bh wichtig! lg dinah

howdoesitfeel
Fragesteller

SportBH hab ich beim Sport immer an, sonst tut es weh.

60F, das ist ja total extrem, das ist ja schon ein Lolo Ferrari Busen mit einem Unterbrustumfang einer Magersuechtigen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne BH gehen sollte.

Ich kenne ganz schmale Leute, die haben 70 cm Unterbrustumfang, aber mit 60 kenne ich keinen. Die normalen BHs fangen ja auch meist erst mit 65/70 an als kleinste Groesse. Und F ist schon ein ordentlich grosser Busen, faellt schon unter Uebergroessen.

Da muss man BHs sicher Sonderanfertigen lassen.

howdoesitfeel
Fragesteller

In England kann man bestellen. Und ein Brustumfang von 87cm ist nicht extrem - das ist Konfektionsgröße 36. Allerdings bin ich eben untenrum sehr schmal.

Nachdem du es ja tust, scheint es zu gehen! Wieso die Frage überhaupt? Mach' doch, was dir gefällt, und dir guttut. Es kann sein, dass das Bindegewebe auf Dauer darunter leidet, es muss aber nicht sein. Dennoch, du musst entscheiden, wie du dich wohler fühlst.

howdoesitfeel
Fragesteller

Ich hab Angst, dass es irgendwann schwach wird und sie dann hängen, momentan bin ich ja noch jung, aber ich möchte sie mit 30 nicht auf den Knien tragen...